drum-tec diabolo Rock mit 2Box Drumit Five (Silver Sparkle)

3.299,00 €

inkl. MwSt. und Versandkosten

sofort lieferbar

  • 1003771
drum-tec diabolo Rock mit 2Box Drumit Five MK2 (Silver Sparkle) ++ Made in Germany ++ In... mehr
Produktinformationen

drum-tec diabolo Rock mit 2Box Drumit Five MK2 (Silver Sparkle)

++ Made in Germany ++

In diesem Set Up finden alle "2Box Freunde" die erste Wahl: Ein Made in Germany mesh head diabolo Set mit einem 2 Box Modul und dem 2 Box Beckensatz. Das ganze super schick silber / schwarz /orange am diabolo silver Drum Rack.

Die drum-tec series diabolo ist, wie schon ihr großer Bruder die drum-tec pro series, eine vollständige Eigenentwicklung und die Konsequenz aus jahrelangen Erfahrungen der E-Drum Profis.Die drum-tec series diabolo unterstützt alle relevanten Features, des 2Box Soundmoduls, wie vollständiges Dual-Triggering auf den Toms. Wir montieren die komplette Serie in Handarbeit, denn nur so können wir unserem Perfektionsanspruch gerecht werden. Wir verwenden für diese Serie ausschließlich nach unseren speziellen Vorgaben gefertigte schwarz lackierte Kessel, die auf unser neu entwickeltes Trigger-System perfekt abgestimmt sind. Alle dazu erforderlichen Bestandteile werden in lasergesteuerter Präzisionsarbeit industriell in Deutschland für uns gefertigt.

Die Bassdrum ist mit einem neu entwickelten Dämpfungssystem ausgestattet, welches ein authentisches Spielgefühl bei geringster Lautstärkeentwicklung bietet.

Alle Pads werden mit den neuen doppellagigen drum-tec design Meshheads ausgestattet! Sie bieten höchsten Spielkomfort, beste Trigger Eigenschaften und extrem hohe Haltbarkeit bei geringster Lautstärkeentwicklung. Um beste Triggerergebnisse zu erzielen werden sogar einige Komponenten des High-End Triggersystems der drum-tec pro Serie in diesem Pad verbaut.


Die Komponenten des drum-tec diabolo Rock mit 2Box Drumit Five MK2 (Silver Sparkle):

  • 2 x drum-tec series diabolo 12"x5,0" Tom/Snare Drum
  • 2 x drum-tec series diabolo 10"x5,0" Tom Tom
  • 1 x drum-tec series diabolo 18"x12" Real Feel Bass Drum
  • 1 x 2Box Soundmodul
  • 2 x 2Box Ride/Crash Cymbal
  • 1 x 2Box HiHat Cymbal
  • 1 x drum-tec diabolo Racksystem silber
  • Anschlusskabel
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen
16.11.2014

Seit etwa 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines 2box mit drum-tec Diabolo Kesseln. Das Fazit vorneweg: Eine Investition, die ich nicht bereut habe!!

Seitdem das 2box System auf dem Markt ist, schleiche ich um das Teil herum. Aufgrund der unbefriedigenden Liefersituation in den ersten Monaten (oder auch Jahren??) seit Erscheinen des Sets, hatte ich jedoch kaum Gelegenheit, das 2box einmal ausgiebiger zu testen. Von einem Kauf nahm ich dann erst einmal Abstand - die Liefersituation besserte sich zwar, war aber immer noch nicht "beruhigend".

Irgendwann entdeckte ich dann die Kombination aus drum-tec Diabolo und 2box, und die alte Faszination lebte wieder auf! Als ich dann noch sah, dass es eine drum-tec Niederlassung West (in Mainz) gibt, war das Antesten beschlossene Sache.
Mit Ralf Schuhmacher wurde ein Termin vereinbart und unter seiner kompetenten Beratung konnte ich im Showroom in aller Ruhe das 2box Diabolo antesten und auch noch einmal mit den in Frage kommenden Konkurrenzprodukten von Roland vergleichen.
Am Ende der "Testreihe" war klar, dass ich beim 2box bleiben würde. Die Bestellung ging dann rasch über die Bühne und drei Tage später stand das Set bei mir.

Die ersten Einstellungen - um das E-drum an meine Spielsituation anzupassen - gingen schnell und intuitiv von statten. Bei einzelnen Sets mußte ich die Lautstärkeverhältnisse der einzelnen Instrumente anpassen. Da war z.T. die Snare zu leise gegenüber den Toms o.ä. Aber auch das ist eine Sache von Sekunden.
Sounds sind natürlich auch viel Geschmackssache, aber gerade im Bereich des Samplens von akustischen Schlagzeugen hat das 2box für mich gegenüber Roland einen klaren Vorsprung. Hinzu kommt das offene System, in dem ich eigene Samples erstellen und/oder andere samples hochladen kann (von diesem Feature habe ich bislang keinen Gebrauch gemacht).
Die Öffnungsfunktion der 2box Hihat ist ein wenig "kapritiös". Aber mittlerweile bekomme ich auch das im Spielbetrieb ganz gut geregelt.

Das Ansprechverhalten der Diabolo Pads ist erste Sahne. Hier gibt es gar nix zu meckern. Zudem sind sie überaus leise im Anschlag. Der absolute "Hammer" ist für mich aber die Baßdrum. Ich spiele seit ca 20 Jahren E-drums (unterschiedlicher Marken), aber ein E-Pad mit einem derart realistischen Ansprech- und Spielverhalten ist mir noch nicht unter gekommen. Es gibt quasi keinen Unterschied mehr zwischen dem Spiel auf einer akustischen Baßdrum und der Diabolo. Und dabei ist das ganze Baßdrumpad auch noch unverschämt leise. Hier hat drum-tec tolle Arbeit abgeliefert.

Soweit meine ersten Eindrücke. Abschließend möchte ich noch einmal den hervorragenden Service und die kompetente Beratung der Firma drum-tec hervor heben. So macht Geldausgeben Freude!!

16.10.2014

Ich wollte erst ein Yamaha DTX750 nehmen. Auf Anraten von Matthias bei drum-tec bin ich dann doch 300km gefahren und habe mich dann für dies drumtec set mit 2Box modul entschieden. Wer mit eigenen Samples arbeiten möchte sollte gut vergleichen. Es war ein anstrengender aber gelungener Tag! Danke Drum-Tec!

Ihre Produkt-Bewertung hilft uns und unseren Kunden
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen