Roland TD-30 V-Drum Soundmodul

1.985,00 €

inkl. MwSt. und Versandkosten

sofort lieferbar

  • 1003669
Roland TD-30 - Das V-Drum Soundmodul der Spitzenklasse Zusätzlich mit der drum-tec Live... mehr
Produktinformationen

Roland TD-30 - Das V-Drum Soundmodul der Spitzenklasse

Zusätzlich mit der drum-tec Live Sound Edition! für das Roland TD-30 Soundmodul. Über 30 zusätzliche Kits, die von uns speziell für den Live Einsatz programmiert und optimiert wurden. Exklusiv nur bei drum-tec!


Der drum-tec Vergleich Roland TD-30 Modul vs. Roland TD-25:

  • Das perfekte Modul für alle Schlagzeuger mit professionellen Ambitionen oder einfach nur für den Soundliebhaber der keine Kompromisse eingehen möchte!
  • Ein Modul perfekt abgestimmt auf Recording & Live Auftritte.
  • Das Flagschiff Roland TD-30 bietet die authentischsten Sounds in der bisherigen Roland History und parallel dazu auch die tiefgreifendsten Einstellmöglichkeiten.
  • Hier bekommt der Drummer tatsächlich eine riesige Auswahl an professionellen "Supernatural" Sounds mit nie dagewesener "Detail-Tiefe"
  • Die unentbehrliche TD-30 "Fader Sektion" für schnelle Lautstärke-Korrekturen im Live Betrieb während des Spielens.
  • Acht Einzelausgänge!! bieten im Live Einsatz enorme Vorteile für den Gesamtmix (der Toningenieur bekommt die Instrumente als Einzelsignale zur getrennten Signalweiterverarbeitung)
  • Effekte können einzeln pro Pad individuell angeglichen werden (z. B. nur ein kleiner Halleffekt auf der Snare, aber ein Riesen Hall auf die Kick und auf den Rim des Floortoms, usw.)
  • X-Hat Feature: d. h. eine dauerhaft geschlossene Hi-Hat auf ein bestimmtes Pad legen.
  • In-Ear System - der Monitormix kann über den Mix-In Eingang eingeschliffen werden.
  • Metronom & Click für den Live oder Studio Drummer - kann optional nur auf den eigenen Kopfhörer geroutet werden.
  • Mischpult - individuelle Pegelangleichung der eigenen Drum Sounds, des Monitorsignal und des Metronoms.
  • Und „ohne Ende“ mehr...

High-End hat einen Namen Roland TD-30Drum-Soundmodul. Mit SuperNATURAL-Sounds und Behaviour Modeling bietet es eine überlegene Klangqualität mit natürlicher Ansprache und Dynamik bei allen Spieltechniken. Von Rim Shots, Wirbeln, Flams und Ghost-Notes auf der Snare bis hin zu kräftigen Crash Hits und Cymbal Swells wird jede Nuance differenziert und übergangslos wiedergegeben. Für räumliche Tiefe sorgt ein spezieller Ambience-Fader, der das direkte Einstellen von Raum- und Overhead-Mikrofon-Simulationen ermöglicht.



Die technischen Daten des TD-30 Soundmoduls

Zusätzlich mit der drum-tec Live Sound Edition für das Roland TD-30 Soundmodul. Über 30 zusätzliche Kits, die von uns speziell für den Live Einsatz programmiert und optimiert wurden. Exklusiv nur bei drum-tec!

Drum Kits: 100

Instrumente

  • Drum-Instrumente: 1100
  • Backing-Instrumente: 262

Drum Kit Chains

  • 16 (32 Schritte pro Chain)

Effekt-Typen

  • Pad-Compressor (jedes Pad), Pad-Equalizer (jedes Pad), Ambience-Sektion (Overhead Mic-Simulator, Room-Typ (25), Reverb), Multi-Effekte: 21 Typen,
  • Master-Compressor, Master-Equalizer, Reverb (für Backing-Part), Chorus (für Backing-Part)

Percussion-Sets

  • 8

USB Song Player

  • Audiodateien: WAV, MP3

Sequenzer

  • User-Patterns: 100
  • Preset-Patterns: 100
  • Parts: 6
  • Wiedergabe-Typen: Oneshot, Loop, Tap
  • Aufnahmemethode: Realtime
  • Max. Notenspeicher: ca. 40,000 Noten

Display

  • grafisches LCD 80 x 256 Pixel, 7 Segmente, 3 Zeichen (LED), TRIGGER-Pegelanzeige (LED)

Fader

  • 8 (KICK, SNARE, TOMS, Hi-HAT, CRASH, RIDE, AUX, AMBIENCE)

Anschlüsse

  • TRIGGER IN x 15, MASTER OUT (L/MONO, R): Klinke, DIRECT OUT x 8 (Klinke), DIGITAL OUT (coaxial, 44.1 kHz/24-bit), PHONES (Stereoklinke), MIX IN (Stereoklinke), MIDI (IN, OUT/THRU), USB MIDI, USB MEMORY, FOOT SW (Klinke), Netz

Stromverbrauch

  • 18W

Zubehör

  • CD-ROM (Play-Along Audio Songs/USB-Treiber)

Optionales Zubehör

  • Pads (PD-Serie, PDX-Serie), Cymbals (CY-Serie), Kicks (KD-Serie), Hi-Hats (VH-Serie, FD-Serie), Acoustic Drum Trigger (RT-Serie), Fußtaster (BOSS FS-5U, FS-6), Personal Drum Monitore (PM-30, PM-10), USB-Stick*


* USB-Stick von Roland empfohlen. Bei anderen Produkten keine Garantie für einwandfreie Funktion.

 

Größe und Gewicht

  • Breite: 330 mm
  • Tiefe: 258 mm
  • Höhe: 106 mm
  • Gewicht: 3.2 Kg
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen
22.05.2016

Ich bin von einem TD 25 auf das Flaggschiff TD 30 gewechselt. Ich bin total begeistert von diesem Soundmodul. Die Vielzahl der angebotenen Sounds ist enorm. Optimal sind die Edit-Möglichkeiten für jedes Instrument bzw. Pad. Das geht los über die Size, Beater bei der Bassdrum und endet beim EQ, Compressor und bei der Ambiencefunktion.
Auch die Vielzahl der Anschlüsse ist überragend.
Im Vergleich zum TD 25 ist es nochmal eine enorme Steigerung in den Möglichkeiten.
Ich habe ettliche Drumtec-Pads am TD 30 angeschlossen. Das Spielgefühl macht immer wieder enormen Spaß. Zugegeben muss
man sich einige Zeit mit der Bedienungsanleitung beschäftigen, um die Vielzahl der Möglichkeiten ausschöpfen zu können.
Es lohnt sich aber, denn am Ende kommt meiner Meinung nach ein Sound zu Stande, der jeden Geschmack befriedigen müsste.

So, jetzt nochmal ein großes Lob an das Drum-Tec-Team. Nicht nur die Drum-Tec-Pads sind aus meiner Sicht Weltklasse, auch der Service ist Spitze. Ob am Telefon oder im E-Mailverkehr. Man bekommt immer eine fachlich kompetente Meinung bzw. Antwort.
Ich kann nur sagen weiter so.

Gruss

10.12.2015

drum-tec ist eine Reise wert!

...und das durfte ich wahrlich erleben!
Ich kann nur jedem empfehlen der auf der Suche nach seinem individuell maßgeschneiderten E-Drumset ist, eines der drei drum-tec Ladengeschäfte aufzusuchen. In meinem Fall hatte sich die weite Fahrt nach Lindau-Weißensberg absolut gelohnt.
Nach mehrern Stunden des Testens, und unterstützt durch eine fachkundige und professionelle Beratung (Danke Uwe!),wurde das TD-30K E-Drumset zum absoluten Wunschdrumset, das am Ende in Form von zwei großen Kartons in meinem Auto verschwand.... eintüten und mitnehmen! Sofort!! Ein Wahnsinns-Schlagzeug!!

Zu Hause dann folgendes: Auspacken - Aufbauen - Aufspielen! Alles paßt, fühlt sich genau so perfekt wie im Laden von drum-tec an. Kein nachjustieren verschiedener Parameter! Kein rumgefummle hier und da! Es passt einfach alles rundum.

Was noch zu sagen wäre: 1.Live Sound Edition: Eine echte Bereicherung. Tolle Sounds, die drumtec da jedem Käufer gratis mitliefert. 2.drum-tec Produkte: Sehr professionell und hochwertig! Die E-Drumsets vom drumtec überzeugen zu 100%! Da ich möglichst wenig Equipment (Gewicht u. Volumen) schleppen möchte, habe ich mich fürs Original Roland E-Drum entschieden, jedoch - wer wert auf ("akustische") Optik legt, sollte unbedingt die drumtec Edrums antesten. Ich konnte keinen Unterschied bei Triggering, Ansprache, Dynamik, usw. zu den original Roland-Pads feststellem.

20.07.2015

Yep, jetzt hat’s geklappt. Danke für die Dateien... Ja, die Snare des Sets 82 knallt ganz schön. Die habe ich jetzt kopiert und in mein Drumset eingefügt. Anstelle des Reverbs (welcher über das ganze Set gelegt ist) habe ich einfach meinen Raum „Concert Hall“ genommen, damit alle Trommeln und die Snare im Einklang sind. Die Sets auf der zip.Datei klingen alle sehr amtlich. Da habt ihr gute Arbeit geleistet. Für Drummer, welche sich noch nicht mit dem Modul auskennen ist diese Library ein echter Mehrwert! In diesem Sinne, nochmals herzlichen Dank und weiterhin immer viel Erfolg. Werde dich dann wieder mal besuchen kommen :-)
Rockige Grüsse aus der heissen Schweiz M.

18.07.2015

The advice you gave me was spot on!
Roland's TD 30 and the Diabolo work great together. I couldn't be happier.
Thanks again for the excellent service.. thumbs up for Drum Tec!

15.06.2015

This was the perfect choice, no alternative - thanks for great support to drum-tec

12.06.2015

Noch immer das Beste und besonders mit den drum-tec Live sound sets. 5 stars rating for your services

27.05.2015

Lieber Uwe, deine Beratung am letzten Freitag im Laden und deine Geduld mit all meinen Fragen am Telefon hat mir so sehr geholfen - und deshalb sehr gern diese Bewertung um die du mich gebeten hast! Eure drum-tec Sound Kreation am Roland TD-30 sind ein Genuss! Bis hoffentlich sehr bald! Gerd aus Gerabronn

08.01.2015

Hallo Marcus,
deine Sounds sind echt der Hammer!!!!
Sie haben mich dazu motiviert das TD-30 mal näher kennenzulernen und eigene Sets zu kreieren.
Dafür nochmals tausend Dank!

Viele Grüße auch von meiner Begleiterin Nadine, die von Dir und eurem Store völlig begeistert ist, obwohl Sie keine Trommlerin ist.😉

07.01.2015

Hallo Drum-Tec,

besten Dank für die Live Sound Edition für mein TD-30.

Die Sounds sind toll!!!! Die Bandbreite für den Live-Einsatz ist optimal! Kompliment auch dafür!!!!
Drum-Tec bietet damit wiederum ein tolles Produkt an und trifft sicherlich den Bedarf vieler Drummer. ;-)
Besonderen Dank auch für die super Beratung (Matthias Lück) und den optimalen Service (Marcus Berger)!!!!

Christoph Staudt
53424 Remagen (Rhein (07.01.2015)

25.09.2014

Danke für die neuen drum-tec Live Sounds!! Schon auf der Messe in Frankfurt habt ihr mir sie versprochen :-) ..nun endlich und es sind jetzt sogar dreissig geworden - Was für total fette Snares - da kommt das SuperNATURAL und Behaviour Modeling wie das bei Roland so schön heisst so richtig zur Geltung. Danke recht herzlich aus dem wunderschönen Graubündener Land.

18.09.2014

Ich kann das Modul uneingeschränkt empfehlen. Es harmoniert ganz hervorragend mit meinem Sapeli-Set von DrumTec.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal bei DrumTec bedanken - Kundenservice und Freundlichkeit sind wirklich überragend. Ich konnte das nun bereits mehrfach erfahren. Jetzt gerade wieder beim Einrichten dieses Moduls.
Man wird auch nach dem Kauf nicht alleine gelassen, man erhält wertvolle Tips und professionelle Informationen zur Einstellung des Gerätes, die sofort zu deutlichen Verbesserungen führen.
Es gibt klein Plaplapla, keine unqualifizierten Vermutungen, kein Halbwissen keine Verweise aufs Internet oder ähnliches - nun wurde mir sogar eine komplette Datei mit Einstellungen für das TD30 kostenlos zur Verfügung gestellt!
Alle Achtung - und nochmals Danke!

18.06.2014

Nach langem hin und her habe ich mich letztendlich doch dazu entschieden, mir trotz des stolzen Preises das Roland Flagschiff TD-30 zu gönnen. Mein Fazit: ws war die beste Entscheidung überhaupt! Was die Sounds angeht überhaupt kein Vergleich zu meinem alten TD-12. Das Maschinengewehr-Geratter auf der Snare Drum gehört endgültig der Vergangenheit an, und auch die Hi-Hat Ansprache funktioniert irgendwie viel feiner als vorher. Die tollen Becken Sounds und nicht zuletzt die neuen Bass Drum Klänge machen unwahrscheinlich viel Spaß. Warum ich nicht schon viel früher diesen Schritt gegangen bin weiss ich nicht. Ich kann das TD-30 Modul wirklich nur weiterempfehlen. Meine Lust am E-Drummen wurde grundsätzlich wiederbelebt und ich habe jetzt wieder Spaß wie am ersten Tag.

Ihre Produkt-Bewertung hilft uns und unseren Kunden
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen