1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 2
Zuletzt angesehen

Produkte von Evans

Evans

Evans Level 360

Im Jahre 1995, nachdem Jim D'Addario bereits Gitarrensaiten erfolgreich zu seinem Lebenswerk gemacht hatte, began auch seine Suche nach dem perfekten Drumhead!
Auf den ersten Blick mögen Trommelfelle erst einmal recht simpel wirken, doch bei näherer Betrachtung wird schnell deutlich, wie viel eigentlich dazu gehört ein wahrhaftes Qualitätsfell zu fertigen. Gegenwärtige Drumheads bestehen eigentlich nur aus einem Polyesterfilm in einem Aluminiumring - 
klingt doch nicht allzu kompliziert, oder?
Um aber tatsächlich ein derart hochwertiges Produkt anzufertigen, wird im Hause D'Addario modernste Computertechnologie benutzt um die hitzebeständigen Formen aus Gusseisen optimal auszunutzen. Nach vielen Prototypen und Aluminiumabdrücken verschiedenster Art und Form wurde letztendlich die aktuelle Form etabliert. Es folgten unzählige gründliche Tests und nach sechs weiteren Überarbeitungen war das Evans Level 360 endlich ausgereift.

Technisch ein Trommelfell, technologisch eine Revolution

Der Klang einer Trommel wird dort geformt, wo das Schlagzeugfell auf den Kessel trifft. Da jedoch herkömmliche Drumheads kaum plan auf dem ganzen Umfang des Kessels aufliegen, ist es oft mit viel zu viel Anstrengung verbunden den Spannreifen so lange zu straffen, bis endlich das erhoffte Tuning erreicht wird. 
Die Evans Level 360 Felle hingegen liegen sauber an der Gratung an - und zwar über den ganzen Umfang des Kessels! Und nicht nur das, ihre clevere Geometrie ermöglicht einen größeren Frequenzumfang: Sowohl weitaus tiefere, als auch weitaus höhere Tunings als bisher lassen sich nun sauber und einfach stimmen. Zudem sitzen die Level 360 Drumheads passgenau auf modernen und vintage Drums!

Für Musiker sind die Schlagfelle eine Offenbarung: Einfach auflegen, mit Leichtigkeit stimmen und lostrommeln!
Und mal ganz unter uns, Drummer zu Drummer - Eigentlich wollen wir doch alle das Stimmen vereinfacht haben, damit wir so schnell wie möglich und mit tollen Sounds loslegen können! ;)

Aber hey, das alles ist noch lange nicht genug: Im Hause D'Addario wird angestrengt weitergeforscht, und zwar mit genausoviel Hingabe wie bisher, um die Evans Drum Heads in der Zukunft vielleicht sogar noch besser machen zu können!